wie unser gemeinsamer Weg aussehen kann

Begleitung für mentale Geburtsvorbereitung

✨ Du bist unsicher oder verspürst sogar Angst, wenn Du an die bevorstehende Geburt denkst?
✨ Du möchtest Dich gerne bestmöglich auf die Geburt vorbereiten - körperlich und geistig?
✨ Oder Du fühlst Dich überflutet von den Informationen, die es am Markt gibt und möchtest bewährte Methoden kennenlernen?

Wenn eine Sache auf Dich zutrifft oder Dir eine Freundin von mir erzählt hat, bist Du genau richtig bei mir! Du hast den ersten Schritt getan und denkst höchstwahrscheinlich daran, dass eine Geburt schön und erfüllend sein kann! Das kann ich nur bestätigen!Und genau dafür bin ich da - ich begleite Dich in deiner mentalen Geburtsvorbereitung und gebe Dir das nötige Werkzeug und Methoden an die Hand, mit denen Du Dich optimal auf das Geburtsereignis vorbereiten kannst. Die Vorbereitung schenkt Dir Mut und Vertrauen in Deinen Körper!

000010660009-Exposure.jpg

Pilates & Beckenbodentraining

... während der Schwangerschaft & in der Zeit danach. 

Die Schwangerschaft ist die perfekte Zeit, in der wir Frauen unseren Beckenboden kennen- und lieben lernen können. Aber wieso spricht gerade in der Schwangerschaft jeder vom Beckenboden? Ganz einfach: er trägt in der Schwangerschaft nicht nur Deine Organe und sorgt für Kontinenz, sondern schützt und trägt Dein heranwachsendes Baby. Mit zunehmendem Gewicht wird der BB mehr und mehr belastet und geschwächt.

Daher ist es wichtig, ihn am Anfang und in der Mitte der Schwangerschaft zu kräftigen und ihn zum Ende hin vermehrt mit Atemtechniken zu entspannen. Er dehnt sich immerhin bei der Geburt bis ums dreifache!

In Kombination mit gezieltem Pilates Training bereitest Du Deinen Körper ideal auf die Geburt und die Zeit danach vor. Denn auch das viele Tragen des Babys und die Stillpositionen wirken sich nicht unbedingt positiv auf Haltung und somit auf den BB aus.

Wann bin ich also Deine richtige Wahl?

✨ wenn Du schwanger bist & das OK Deines Arztes für Sport hast.

✨ wenn Du ein Baby bekommen & das Bedürfnis nach mehr Stabilität in der Körpermitte hast (auch nach Sectio empfohlen).

✨ wenn Du Deine Rectus Diastase schließen möchtest.
✨ wenn Du keine Lust (mehr) auf Rückenschmerzen hast.
✨ wenn Du eine angenehmere Geburt erleben willst.
✨ wenn Dein(e) Kind(er) schon älter sind & Du nicht ganz dicht halten kannst.

Besuche eine meiner Klein-Gruppenstunden oder sichere Dir Dein individuell abgestimmtes Einzeltraining. 

oder

000010640010-Exposure_edited.jpg

Pilates & Corporate Pilates

Bald gibt's darüber mehr zu erfahren!

000010670018-Exposure.jpg