top of page
Werde zu einer Mama voller Energie und in mentaler Balance!

In 8 Wochen zu einem
vitalen Beckenboden und mehr Energie im Mamaleben.

Schau dir die Einführung zu Mamas Mitte an! ⬇️

Das sagen unsere Kundinnen: 
Stell dir vor du bist eine Mama mit:

🏋️‍♂️Starker Körpermitte

Bewege dich und dein Kind souverän und ohne Rücken-schmerzen durch den Alltag.

💃 Vitalem Beckenboden

Du besitzt das Fundament für körperliches Wohlbefinden
und eine aktive Lebensqualität.

⚖️ ​ Emotionaler Stabilität

Seelisches Gleichgewicht bringt deinem Baby Sicherheit und dir eine erfülltes Muttersein.

Stell dir vor...

👩🏻‍🍼 Du fühlst dich gestärkt und erneuert und kannst aktiv den Wiederaufbaus deines Körpers gestalten

👩🏻‍🍼 Du erreichst körperliches und mentales Wohlbefinden und kannst deinem Baby die Liebe und Zuwendung geben, die es braucht

👩🏻‍🍼 Du bist voller Energie und kannst dein neues Dasein als Mama genießen und weißt, wie du mit dir selbst achtsam und liebevoll umgehen kannst

👩🏻‍🍼 Du spürst die Stabilisierung deines Beckenboden und fühlst dich mit jeder Woche wohler in deinem Körper

👩🏻‍🍼 Du hast Sicherheit und bekommst Antworten auf deine Fragen rund ums Wochenbett und Mamasein, durch regelmäßige Online Live Sessions

👩🏻‍🍼 Du kannst auf ein Netzwerk von Expertinnen für weibliche Gesundheit zugreifen und erhältst Rabatte

👩🏻‍🍼 Du weißt, wie du Beckenbodenproblemen vorbeugen kannst, weil du die richtigen Quellen dafür kennst

👩🏻‍🍼 Du genießt in vollen Zügen das Gefühl nach einer intensiveren Trainings-einheit - du fühlst dich aktiv, fit und glücklich

"MAMAS MITTE" - das erwartet dich 

"Mamas Mitte" ist darauf ausgerichtet, dich in 8 Wochen auf deiner ganz persönlichen Reise zur Wiederentdeckung deiner Mitte zu unterstützen.

 

In diesem Kurs wirst du:


👉🏻 Deine individuellen Bedürfnisse erkennen: Der Kurs hilft dir dabei, herauszufinden, was du wirklich brauchst, um dich nach der Geburt wieder in deiner Mitte zu fühlen.


👉🏻 Selbstfürsorge üben: Du lernst, wie du dich selbst liebevoll und achtsam pflegen kannst, um gestärkt und erneuert zu sein.


👉🏻 Deine Balance wiederfinden: Ich biete dir Werkzeuge und Übungen, um deine körperliche und emotionale Balance als frisch gebackene Mama zu fördern.

 

So funktioniert "Mama's Mitte"

8 Wochen aufbauendes Videomaterial für dich zuhause!

1. Woche

Ankommen
Entspannung, Atmung

Wahrnehmung

4. Woche

Integrieren

Körpermitte,
tiefe Bauchmuskulatur, Aktivierung Beckenboden, Aktivierung,

Beckenbodenaktivierung im Alltag

7. Woche

Mobilisieren

 

Stretching-Intro,

Dehnung und Mobilität Oberkörper,

Dehnung der Beine,

Mobilisierung des Beckens

2. Woche

Bewusst machen

Beckenboden, Aktivierung,

Erster Audio-Spaziergang,

Mobilisation Brustwirbelsäule, Becken, Atmung

5. Woche

Stabilisieren 

Mobilität in Becken und Wirbelsäule,

Beckenboden,

TA Atmung & sanfte Aktivierung Körpermitte, 
Mobilität

8. Woche

Kräftigen

Beckenboden-Meditation,

Beine,

Empfehlungen wie es für dich weiter gehen sollte

3. Woche

Aktivieren

Atmung,
Aktivierung Körpermitte,

Beckenboden, Aktivierung,

Mobilisation, Dehnung

6. Woche

Reflektieren

Meditation,

Aktivierung Körpermitte,

Körpermitte und tiefe Bauchmuskulatur

Ende

"Don't cry because it's over smile because it happened​" - Dr. Seuss

Mit diesen 8 Wochen hast du den Grundstein gelegt! Du kannst ein Jahr lang immer wieder zu den Übungen zurückkehren, wann immer du das Bedürfnis nach mehr Stabilität hast.

Steffi, Bayern

"Vielen Dank, liebe Jana, für deine offene und einfühlsame Art und dass du dich nicht scheust, auch sogenannte „Tabuthemen“ anzusprechen."

Priska, Wien

frisch gebackene Mama

Ich finde es schön, jetzt schon mit sanften Aktivierungen starten kann. Ich mag auch besonders gern die wöchentlichen Check-Ins, weil sie die Möglichkeit geben, schriftlich Dampf abzulassen über diese Lebensumstellung, die einen da auf einmal überrollt

Kathi, Wien

Mama von zwei Kids

"Ein schönes, rundes Programm, um von Anfang an am Ball zu sein und um sich wieder gut aufzubauen! 

Für jede Woche eine gute Steigerung und

sehr coole Übungen mit viele Variationen"

Isabella, Wien

frisch gebackene Mama

"Nach den Einheiten fühl ich mich immer sehr ausgeglichen. Es tut gut in der herausfordernden ersten Zeit mit Baby Zeit für sich zu finden. Ohne Kurs wäre ich nicht so konstant drangeblieben und hätte mir vermutlich weniger Zeit für mich selbst gegönnt."

Übungen fürs Wochenbett, die wirklich Sinn machen!

🦸🏻‍♀️ Aufgrund der hormonellen Lage nach einer Geburt hat dein Körper Superkräfte und ist extrem empfänglich für Maßnahmen, die ihn während der Heilung und Rückbildung (der Gebärmutter) unterstützen!

⌛️ Mit 5-10 Minuten täglich kannst du schon wenige Tage nach der Geburt aktiv zum Wiederaufbau deines Körpers beitragen.

🛋️ Und das funktioniert am besten mit kurzen und knackigen Videos, die du im Bett, auf der Couch oder auf dem Peziball machen kannst.

Du willst nicht 6-10 Wochen nach Geburt warten bis du das GO vom Arzt bekommst, um dann einmal die Woche zum Rückbildungskurs zu gehen? 

"Mamas Mitte" ist für dich,...

👉🏻 Wenn du gerade schwanger bist und dich fragst, was du nach der Geburt für deinen Körper tun kannst.


👉🏻 Wenn du gerade Mama geworden bist (also wirklich ganz frisch gebacken).


👉🏻 Wenn du innerhalb der letzten 5 Monate ein Baby bekommen hast (vaginal oder Kaiserschnitt).

 👉🏻 Wenn du vor mehr als 5 Monaten ein Baby bekommen und folgende Beschwerden hast: Instabilität im Becken- und Rumpfbereich/ Inkontinenz/ Ziehen im Becken/ Rückenschmerzen, mentale Instabilität.

👉🏻 Wenn du ein oder mehrere Kinder geboren hast.

Das bekommst du bei Mama's Mitte

Online Kurs

Mein Online Kurs, entwickelt für Mamas und weiterentwickelt gemeinsam mit Mamas. Empfohlen von Hebammen. 28 Videos begleiten dich 8 Wochen lang zu einem vitalen Beckenboden und mehr Energie!

Mama's Live Support Hub

Teile deine Erfolge, und tausche dich mit anderen Teilnehmerinnen über eigene Community aus. In regelmäßigen Online Live Sessions trainieren wir gemeinsam.

 

Kurs-Guide

Erhalte regelmäßige und personalisierte Informationen zu deinem Fortschritt, dem Kurs und welches Material jetzt relevant ist. Bleib motiviert durch zusätzliche Tipps, Tricks und Online-Trainings.

Feminine Wellness Network

Nutze mein ausgesuchtes Netzwerk rund um weibliche Gesundheit. Von Ernährung und Hormonen, Becken-boden-Expertinnen und Gynokologinnen, Physios, Hebammen uvm. bekommst du die kompetentesten Ansprechpartnerinnen und erhältst sogar Rabatte.

Einfache Übungen

Eine Zusammenstellung der effektivsten Übungen aus meiner Arbeit mit Frauen und Erfahrung als Mama. In 10 Minuten täglich, überall und immer durchführbar.

Bonus Video Section

Eine Zusammenstellung meiner erfolgreichsten Intensiv-Trainingseinheiten. Eine ideale Ergänzung für die ganz sportlichen von euch, oder wenn es einfach mal ein bissen mehr sein darf 😅

Pelvic Progress Package

Verfolge deine Veränderung und den Wiederaufbau. Erhalte mit Beckenboden- Checklisten ein Gefühl wo du stehst und wie du dich entwickelst. Nutze meinen Wochenplan und feiere deine Fortschritte.

Pelvic Wisdom Resources

Alles, was du über den Beckenboden wissen musst, habe ich für dich zusammen-gestellt.

Neuste Studien, Ratgeber und wissenswerte Informationen wie du deine Rückbildung und deinen Beckenboden noch weiter ankurbeln kannst.

Darum habe ich diesen Kurs für dich entwickelt

Liebe Mama,

mein Name ist Jana und ich möchte dir etwas über den Kurs erzählen, den ich über ein Jahr lang mit viel Herzblut und Energie entwickelt habe und in den all meine Expertise eingeflossen ist.

Ich bin selbst Mutter und habe die Bedeutung einer guten Rückbildung nach der Geburt erfahren dürfen, aber viel zu spät. Täglich berate und trainiere ich individuell Frauen mit dem Fokus Beckenboden und Stärkung der Körpermitte. Viele meiner Kundinnen haben der Rückbildung und ihrem Beckenboden zu wenig bzw. gar keine Zeit eingeräumt und haben viele Jahre nach der Geburt mit Problemen wie Inkontinenz zu kämpfen. 

 

Das muss nicht so sein. Mein Ziel ist es, Frauen wie dich bei der Heilung und Rückbildung zu unterstützen. Ich möchte dir mit meinem Kurs die Werkzeuge für körperliches Wohlbefinden, mentale Balance und eine stabile Körpermitte geben. Du bekommst ein Gefühl für deinen Körper, entwickelst einen stabilen Beckenboden und weißt auch über den Kurs hinaus, worauf es ankommt und was du tun kannst.

Der Kurs, den du heute siehst, ist das Ergebnis meiner jahrelangen Erfahrung als Pilates Trainerin und Coach, dem Feedback anderer Mamas und meiner Qualifikationen, darunter Pilates und Beckenbodentraining, Prä- und Postnatal-Fortbildungen sowie Wellness- und Gesundheitscoaching.

Ich habe den Kurs für Frauen wie dich geschaffen, um dich dabei zu begleiten, körperliche und mentale Stärke zu erlangen und die Freude am Muttersein zu genießen. 

 

Ob du mich bereits kennst oder gerade erst entdeckst, ich lade dich ein, diese Reise gemeinsam mit mir anzutreten. Lass uns dein Wohlbefinden steigern und voller Energie und Stärke deine neue Mutterrolle starten.

Ich freue mich darauf, dich in diesem Kurs zu unterstützen und dir dabei zu helfen, deine Kraft der Mitte zu entfalten.

Herzlichst,

Deine Jana - immer an deiner Seite 🙋🏻‍♀️

bottom of page